Spenglerei 
  Blech- und Fassadenbau 
  Abdichtung und Flachdachbau 
  Kran - LKW - Verleih 
  Laser- und Stanz-Nibbeltechnik 
  Biege- und Kanttechnik 
  Blechbearbeitung 
  Sonderanfertigung 
  Stellenangebot 
 
     
 
Unternehmen
 
 

1953 startet ein junger Spenglermeister in die berufliche Selbständigkeit: Martin Schuhmacher eröffnet mit seiner Frau Martha Schuhmacher seine eigene Spenglerei -und Installations Firma in Ehingen.

1965 beginnt sein Sohn Gerhard Schuhmacher die Lehre zum Klempner.

1968 stirbt Martin Schuhmacher und seine Frau Martha übernimmt die Firma mit einem Gesellen.

1973 legt Gerhard Schuhmacher seine Meisterprüfung im Klempnerhandwerk ab und übernimmt 1975 die Firma.

 
  Investitionsfreudigkeit und unternehmerische Risikobereitschaft sind bei Gerhard Schuhmacher ungebrochen. So entsteht in kurzer Zeit ein Mittelständischer Betrieb mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Werkshalle beinhaltet modernste Techniken - CNC gesteuerte Maschinen und Anlagen u.a. Dreipunktabkantpressen, Tafelschere, Laserschneidanlage, Abkantbank und nicht zuletzt ein computergesteuertes Hochregal - Blechlager mit 750 Tonnen Kapazität -garantieren Wirtschaftliche und rationelle Betriebsabläufe.
 
  Am 14.12.2005 entsteht aus dem Gerhard Schuhmacher Einzelunternehmen die

Schuhmacher GmbH & Co. KG

Geschäftführung übernimmt Gerhard Schuhmacher und seine Tochter Martina Schuhmacher.

Martina Schuhmacher ist im elterlichen Betrieb groß geworden und absolviert die Lehre und trägt seit dem Jahr 2001, den Meistertitel im Klempnerhandwerk sowie den Titel Betriebswirtin im Handwerk.

 
Es ist für die zwei Generationen selbstverständlich, die erfolgreiche Tradition fortzusetzen und auch in Zukunft marktorientierte Dienstleistungen mit hohem Kundennutzen anzubieten und im In- und Ausland ein fairer, zuverlässiger und flexibler Partner zu bleiben.
 
 
Schuhmacher GmbH & Co. KG, Blaubeurer Straße 46, D-89584 Ehingen/Donau, Telefon 07391/7067-0, Telefax 07391/7067-20, E-Mail info@g-schuhmacher.de